Winter auf Tenerife

Der Winter auf den Kanaren ist eine sehr schöne Jahreszeit. Die Luft ist frisch und in der Regel ist es nicht zu warm….frühlingshaft halt!
Die Sicht ist meist klarer als im Sommer, so dass man im “Süden” häufig nicht nur La Gomera, sondern auch La Palma und teilweise sogar El Hiero sehen kann. Die Sonnenuntergänge gefallen mir zu dieser Zeit auch besser, aber gelegentlich dreht der Wind und schickt Grüße in Form von Sand und Staub aus der Sahara herüber. Man nennt es hier Calima. Dann wars das mit klarer Sicht und frischen Temperaturen, diese steigen dann gerne schlagartig um mehrere Grad.
Auf folgenden Bildern sieht man meist die frische, klare Luft mit toller Sicht, aber auch zwei Fotos, die bei Calima entstanden sind.

One reply on “ Winter auf Tenerife ”
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.